Klaus Schlösser

Inhaber von Bootsausbildung.com

Wie empfindest du den Nutzen der Software?

Was ich super finde ist die einfache Möglichkeit, Kunden in Kursen und Prüfungen zu verwalten und mit ihnen zu kommunizieren und im Kontakt zu stehen. Was uns auch sehr hilft, ist die Einfachheit der automatischen Erstellung von Finanzamt konformen Rechnungen, sowie die automatische Überprüfung des Zahlungseinganges, die den Kunden und Rechnungen direkt zugeordnet wird. Die genannten Punkte führten bei uns zu einer beeindruckenden Erleichterung in der Verwaltung sowie zur Einsparung von Kosten.

Außerdem hat die Verwaltung hat eine klare Struktur, die zu Beginn auf unsere Unternehmensabläufe abgestimmt wurde. Das führte bei uns vor allem dazu, dass weniger Fehler entstehen und Prozess schneller abgearbeitet werden können.

Da Veranstaltungsbutler eine Cloud-Lösung ist, ist es für uns jetzt möglich, dass unsere Verwaltung dezentral im Home-Office arbeitet, was uns gerade dieses Jahr sehr zugute kam.

Wie hat Veranstaltungsbutler dir dabei geholfen, die Corona Krise zu bewältigen?

Unzählige Kurs- und Törnstornierungen, MwSt.-Anpassungen, plötzliche Prüfungsabsagungen - da war Veranstaltungsbutler natürlich eine riesige Hilfe. In solchen Situation muss es schnell und einfach gehen. Das war durch den Einsatz von Veranstaltungsbutler möglich. Außerdem haben wir während der Corona Krise mit Veranstaltungsbutler eine dropshipping Lösung umgesetzt: Der Versand von Lehrmaterial vom Verlag zum Endkunden und der Rechnungserstellung durch uns. Somit haben wir unsere Kunden trotzt Online-Unterricht mit geringem Aufwand mit Lehrmaterial versorgen können.

Wie bewertest du den Nutzen des Programms auf einer Skala von 1-10?

8 Punkte - Ich sehe bei der Nutzerfreundlichkeit noch Entwicklungspotential, freue mich aber, dass in regelmäßigen Abständen neue Entwicklungen und Funktionen hinzukommen.

Wie war die Zusammenarbeit bisher?

Der Support ist hervorragend, jede Frage wird fast zu jeder Tages- und Nachtzeit kurzfristig beantwortet. Natürlich gibt es manchmal technische Probleme, die aber schnell, unkompliziert und auch mal unkonventionell behoben werden.

Wie bewertest du die Zusammenarbeit auf einer Skala von 1-10?

10

Ist aus deiner Sicht jetzt, wo du Veranstaltungsbutler im Einsatz hast, der Preis gerechtfertigt?

Jede Buchung kostet uns mit Veranstaltungsbutler umgerechnet 3-4 Euro, was einer Arbeitszeit von 6-8 Minuten entspricht. Um eine Buchung manuell zu bearbeiten brauchen wir deutlich länger. Allein aus diesem Aspekt kann ich diese Frage mit Ja beantworten, ungeachtet der weiteren Vorteile.

Wie empfindest du das Preis-Leistungsverhältnis auf einer Skala von 1-10?

9

Wie ist deine Gesamtbewertung auf einer Skala von 1-10?

9

Hallo, Veranstaltungsbutler.
Tschüss, Verwaltungsarbeit.

Fragen? Gerne können Sie uns auch per Telefon oder Mail kontaktieren.

Telefon:
+49 30 31199425.
Mail
: service@veranstaltungsbutler.de

Danke! Wir haben Ihre Nachricht bekommen!
Ups, da ist etwas schief gegangen. Versuchen Sie es später noch mal